Individuelles Fitnesstraining / Motivationstraining

 

Gemeinsam mit dir erstelle ich einen, genau auf deine Bedürfnisse abgestimmten, Trainingsplan. Dein ganz persönliches Training stimmen wir zuvor in einem Gespräch ab, damit Familie, Freizeit, Beruf und deine individuellen Ziele zusammenpassen.

 

Oder du hast bereits einen Trainingsplan, es fehlt dir aber die Motivation diesen einzuhalten? Ich begleite dich natürlich gerne bei deinem Training, achte auf die richtige Ausführung von Übungen oder Sporteinheiten und motiviere dich immer dann, wenn es nötig ist und so, wie es zu dir passt.

 

 

Gesundheitstraining / Rehasport

 

Du hast von deinem Arzt eine Trainingsempfehlung erhalten oder merkst, dass es um deine Gesundheit nicht gut bestellt ist? Zusammen mit dir erstelle ich in Absprache mit deinem Arzt, ein auf dich abgestimmtes Gesundheitstraining. Dabei berate ich dich umfangreich und individuell bei Einschränkungen des gesamten Rücken-, Muskel- und Gelenkapparats sowie des Herz-Kreislauf- und Stoffwechselsystems.

 

 

Gewichtsreduzierung

 

Du trainierst schon seit Wochen, hast aber keinen Erfolg? Du findest nicht die richtige Balance zwischen Ausdauer, Körperkräftigung und Ernährung? Oder es war einfach noch nicht die richtige Sportart dabei und du magst nicht allein herausfinden, was zu dir passt?

Gerne helfe ich dir dabei die richtige Balance zu finden, erstelle mit dir zusammen dein persönliches Konzept und berücksichtige dabei alle Faktoren, die bei dem Thema Gewicht eine Rolle spielen. Außerdem begleite ich dich auch zu den verschiedenen Probetrainings, um die richtige Sportart oder einfach nur das richtige Fitnessstudio für dich zu finden.

 

 

Muskelaufbau / Körperkräftigung

 

Du möchtest Muskeln aufbauen, Muskeln und Körper definieren oder einfach nur kräftiger werden, weißt aber nicht wie? Zusammen erstellen wir einen Trainingsplan für dein Körpertraining und ich achte dabei auf deine persönlichen Ziele, damit das Training auch so wirkt, wie du es dir vorstellst - und vor allem an den richtigen Körperpartien.

 

 

Gesundheitscoaching / Personal Coaching

 

Du weißt, dass du etwas ändern möchtest? Vielleicht sogar etwas ändern musst! Oder du fühlst dich unwohl, bist körperlich und geistig nicht im Gleichgewicht, hast aber keine Ahnung woran es liegt? Wir finden es gemeinsam heraus!

In Gesprächen lernst du dich selbst besser kennen. Du erkennst Widerstände, lernst damit umzugehen, findest aber vor allem positive Einflüsse, die dich deinen privaten, beruflichen oder auch gesundheitlichen Zielen näher bringen. Ich gebe dir auf deinem eigenen Weg Hilfestellung, gehen wirst du ihn dann von ganz allein.

 

 

Ernährungsberatung / Ernährungstraining

 

Du bist verwirrt, weil dir jeder etwas anderes erzählt, wenn es um gesunde und ausgewogene Ernährung geht? Diäten und Ernährungstipps sind dir zu einseitig oder passen nicht zu dir? Gemeinsam erstellen wir einen Ernährungsplan, der zu dir, deinem Leben und deinen sportlichen Aktivitäten passt. Mit Lebensmitteln, die du gerne magst, gesunden und ausgewogenen Gerichten und natürlich auch mal etwas Süßem zwischendurch. Gerne verrate ich dir ein paar leckere Rezepte, wir kochen gemeinsam oder ich gehe mit dir einkaufen.

 

Du interessierst dich für besondere Ernährungskonzepte? Gerne berate ich dich zu vegetarischer, veganer, biologischer Ernährung und der Ernährung nach Blutgruppen.

 

 

Entspannungstraining

 

Entspannung ist ein großes Wort, besonders in unserer schnelllebigen Zeit. Du hetzt von einem Termin zum anderen, schiebst noch schnell ein Meeting oder eine Präsentation dazwischen und nebenbei versuchst du, dich um Freunde, Familie und deine Freizeit zu kümmern. Eigentlich würdest du gerne entspannen, aber auf Knopfdruck funktioniert es einfach nicht? Übung macht den Meister, denn nicht einmal die buddhistischen Mönche wurden entspannt geboren.

Wenn du herausfinden möchtest, welche Art der Entspannung zu dir passt und welche Technik du gut in deinen Alltag einbauen kannst, begleite ich dich dabei. Ich übe mit dir verschiedene Entspannungstechniken und helfe dir, im richtigen Moment deine innere Mitte zu finden.

 

Michael Schütze

Copyright © All Rights Reserved